Die Historie

1921 – die 1. Generation der Ullrichs

Eine Backstube in der Nobelstraße von Emil Ullrich war die Keimzelle der Ullrich-Tradition. Bäckermeister Emil Ullrich und seine Frau Elisabeth konnten aufgrund der steigenden Nachfrage ihrer qualitativ hochwertigen Produkte schon im Jahre 1926 eine Filiale in der Blücherstraße eröffnen. Daraus entwickelte sich das heutige Stammhaus.

Geschichte der Bäckerei Ullrich in Bocholt

1938 – die 2. Generation

Die 2. Generation mit dem gleichnamigen Sohn Emil trat in die Firma ein und übernahm 1972 gemeinsam mit Ehefrau Maria den Betrieb.

1991 – die 3. Generation

Konditormeister Martin Ullrich übernahm das Unternehmen und führt es zusammen mit Marion bis heute weiter! In das Jahr der Übernahme fiel auch die Eröffnung zweier Filialen:

Filiale 1. an der Weidenstraße, die im Jahre 2002 durch die Eröffnung einer neuen Filiale an der Ottostraße in Bocholt ersetzt wurde.

Filiale 2 an der Schulstraße in Biemenhorst. Beide Filialen bieten bis heute einen Großteil unserer Produktpalette an.

Gemeinsam mit einem Team von 24 Mitarbeiter werden heute Brote, Spezialbrote, Brötchen, Kuchen, Torten, Gebäck, Snacks, belegte Brötchen uvm. mit viel Liebe und Sachverstand gebacken und hergestellt.

2008 wurden die alten Räumlichkeiten des früheren Café´s der 1. Generation, von Grund auf renoviert und erweitern das Angebot an der Blücherstraße mit 25 Sitzplätzen und 14 Außenplätzen in einem gemütlichen Innenhof.